Jump to content
AskTraders Trading Community
  • 0

Kann ich reich werden, indem ich auf Penny-Aktien setze?


Sam Button

Question

  • 0
Die meisten Menschen handeln mit niedrig dotierten Aktien, weil sie sie als eine Möglichkeit sehen, massive Gewinne zu erzielen. Wenn sie erwägen zu investieren, stoßen sie unweigerlich auf so genannte "Penny Stock Alarme" oder Signaldienste, die über Kursverläufe günstiger Aktien informieren. Es stellt sich die Frage, ob Sie reich werden können, indem Sie den Empfehlungen dieser Dienste folgen. Wenn Sie den Anzeigen vieler dieser Dienste glauben, winken Ihnen Renditen von mehreren Tausend Prozent. Das scheint zu schön, um wahr zu sein. Was ist tatsächlich dran an diesem Versprechen? Das von diesen Diensten verwendete Marketing spricht die Gier der Menschen an und verspricht, ihre Lernkurve zu oder die Zeit, die sie brauchen, um reich zu werden, zu verkürzen. Sie versüßen dies mit dem Versprechen, die Trades zu übergeben, es so einfach wie möglich macht, an der Börse Gewinne zu erzielen. Wie Sie vielleicht vermuten: Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das auch! Wenn Sie nun glauben, dass auf die "Penny Stock Alerts" kein Verlass ist, entspricht das nicht der ganzen Wahrheit. Es gibt Signal-Services für niedrig dotierte Aktien, die effizient darin sind, Kursänderungen zu erkennen und mitzuteilen. Diese sind in der Regel nicht kostenlos. Es handelt sich aber auch nicht um Betrug. Diese Services liefern solide Informationen, die ein guter Ausgangspunkt für Ihre eigene Forschung sein können. Die Informationen aus den Alarm- und Signaldiensten zu nehmen und dann den fraglichen Bestand zu analysieren und eigene Recherchen durchzuführen, ist der beste Weg, um von der Nutzung dieser Dienste zu profitieren. Diese Methode hilft Ihnen auch, Ihr eigenes Wissen zu erweitern. Bald werden Sie nicht einmal mehr die Signaldienste benötigen, da Sie in der Lage sein werden, Handelsmöglichkeiten selbst zu entdecken. Anstatt also einen Penny Stock Alarm oder Signaldienst zu benutzen, um reich zu werden, verstehen Sie die Dienste als Schutz vor Betrügereien. Sie können die Informationen nutzen, um zu lernen, wie man gute niedrig dotierte Aktien findet, und um Ihr eigenes Wissen zu verbessern. Versuchen Sie zu verstehen, warum ein bestimmter Penny Stock steigt. Wenn Sie diese Dinge tun, haben Sie eine gute Ausgangsposition, um Ihr Geld im Börsenhandel zu vermehren.
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi Sam,

 

na ja, also klar, du kannst mit Pennystocks reich werden! Du kannst auch mit dem Verkauf von Ziegelsteinen oder Quark reich werden. Du kannst mit so ziemlich allem reich werden ?

Die Frage ist doch eher, wie wahrscheinlich ist das oder ob es nicht eine bessere Variante gibt?
Ich muss zugeben, ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die mit dem Handel von Pennystocks reich geworden sind. Der Großteil der Millionäre hat eher ein eigenes Unternehmen oder haben viel Geld mit Immobilien verdient. Man kann auch an der Börse reich werden. Aber ob da ausgerechnet Pennystocks die beste Wahl ist? Ich weiß nicht.

Bei den Risiken wurden ja bereits einige Aspekte angesprochen, was den Handel mit Pennystocks so schwierig macht. Es ist ja nicht nur das allgemeine Verlustrisiko, sondern auch das Risiko, dass du gar nicht genügend Käufer für deine Aktien findest. Denn Pennystocks haben ja häufig eher eine sehr kleine Marktkapitalisierung und entsprechend gibt es wenig Liquidität für diese Aktien. Du kannst da nur in den seltensten Fällen problemlos mal 100.000 Euro handeln. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist. 

Und wie willst du dann reich werden? Obwohl natürlich die Definition von “reich” sehr unterschiedlich sein kann. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, reich im Sinne von Millionär… ?

Investiere doch lieber in “normale” Aktien. Da kannst du auch viel Geld damit verdienen. Du kannst ja auch etwas splitten. Einen Teil deines Vermögens legst du solide an, auch in Aktien von mir aus, und mit einem kleineren Teil spekulierst du. Und da musst du keinesfalls auf Pennystocks zurückgreifen. Aber klar, kannst du auch machen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. To reply to this question, sign in or create a new account.

Guest
Reply to this question

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...