Jump to content
AskTraders Trading Community
  • 0

Welche Regeln gelten beim Handel mit niedrig dotierten Aktien?


Benjamin Schmitz

Question

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Es gibt einen einfachen Grund, warum Penny-Aktien so viele Investoren anziehen: Sie sind preiswert und wecken in Händlern Hoffnung auf enorme Gewinne. Viele von denen, die mit den Penny-Aktienhandeln, verlieren am Ende Geld. Daher sollten Sie einige Regeln befolgen, wenn man sich in den Handel mit Penny Stocks wagt. Hier sind zehn dieser Regeln.
  1. Ignorieren Sie die Erfolgsgeschichten über Penny-Aktien. Viele der Geschichten, die Sie lesen, sind nichts anderes als ein Hype, der den Preis der Aktien in die Höhe treiben soll. Lassen Sie sich von diesen Geschichten nicht blenden.
  2. Lesen Sie alle Disclaimer und ignorieren Sie Tipps. Alle kostenlosen Penny Stock Newsletter haben Disclaimer in Kleingedrucktem am Ende jeder E-Mail, die Sie erhalten. Lesen Sie sie und Sie werden oft feststellen, dass der Newsletter bezahlt wird, um für diese "große" Penny-Aktie zu werben. Am besten ist es, selbst zu recherchieren und Newsletter-Tipps zu ignorieren.
  3. Schnell verkaufen. Ein Vorteil von Penny-Aktien ist die Möglichkeit schneller Gewinne. Leider werden einige Händler zu gierig. Wenn Sie in einer Woche einen Profit von 40% erzielen, geben Sie sich zufrieden. Verschwenden Sie den Gewinn nicht, weil Sie 400% erreichen wollen.
  4. Achten Sie nicht auf die Unternehmensführung. Viele Penny-Aktien sind Betrügereien, die dazu gedacht sind, die Verantwortlichen des Unternehmens zu bereichern. Hören Sie nicht auf das Management, denn oft tätigen sie Aussagen, um den Aktienkurs anzukurbeln.
  5. Keine Leerverkäufe. Auch wenn es attraktiv erscheinen mag, ist es einfach zu gefährlich, Penny-Aktien leer zu verkaufen. Mit begrenzter Liquidität könnten Sie durch den Hauptaktionär ausgeschlossen werden und Verluste von 50% über Nacht erleiden. Überlassen Sie den Leerverkauf den Profis.
  6. Nur Penny-Aktien mit hohem Volumen handeln. Konzentrieren Sie sich auf die gering dotierten Aktien, die mindestens 100.000 Einheiten pro Tag handeln. Wenn Sie Papiere handeln, die diese Zahl unterschreiten, riskieren Sie einen Mangel an Liquidität, der dazu führen könnte, Aktien zu halten, die Sie nicht verkaufen können.
  7. Mentale Stopps sind besser als harte Stopps. Während es normalerweise am besten ist, harte Stopps zu verwenden, an denen Sie aussteigen, ist es in der Welt der Penny-Aktien, manchmal besser, mentale Stopps zu verwenden. Der Grund liegt in der Volatilität der Aktien. Achten Sie darauf, dass Sie sich an die Stopps halten.
  8. Kaufen Sie nur das Beste. Achten Sie auf Aktien, die 52-Wochen-Hochs erreichen oder solche mit großen Gewinnaussichten.
  9. Halten Sie die Positionen bescheiden. Handeln Sie niemals über 10% des täglichen Volumens einer Aktie, sonst riskieren Sie, dass Sie auf Ihren Anteilen sitzen bleiben und möglicherweise viel Geld verlieren.
  10. Verlieben Sie sich nie in eine Aktie. Jede "Penny-AG" möchte, dass Sie denken, dass sie eine revolutionäre Idee hat, die einfach noch nicht erkannt wurde. Seien Sie vorsichtig und führen Sie Ihre Recherchen durch!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. To reply to this question, sign in or create a new account.

Guest
Reply to this question

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...