Jump to content
AskTraders Trading Community
  • 0

Wie kann ich ein Krypto Wallet anlegen?


Uwe Zengin

Question

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Uwe,

wenn  du dir ein Krypto Wallet anlegen möchtest, so musst du dir zunächst überlegen, welche Art von Wallet du haben möchtest. Du kannst es rein online haben, das heißt in einem Web Browser, oder mobil auf dem Smartphone oder als Hardware Wallet.

Eine Hardware Wallet, die nicht permanent mit dem Internet verbunden ist, ist dabei die sicherste Variante. Nur wenn du die Coins auf das Wallet überträgst oder von der Wallet woanders hin transferiert, dann brauchst du natürlich eine Internetverbindung. Ansonsten ist die Hardware Wallet nicht mit dem Internet verbunden. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine Art USB-Stick handeln. Diese Form ist deswegen so sicher, weil sie eben nicht permanent online ist. Und deswegen können Hacker nicht ohne Weiteres darauf zugreifen. 

Der Nachteil von einer Hardware Wallet ist, dass sie am meisten Zeit für die Einrichtung braucht. Und sie ist auch am teuersten. Und selbstverständlich auch am umständlichsten, denn du musst ja jedes Mal die Wallet mit Internet verbinden und dort dein Zugang dann erhalten, um die Coins zu transferieren.

Die schnellste Variante ist eine reine online Wallet, die du in einem Browser anlegst. Auch eine Wallet auf einem mobilen Gerät, einem Smartphone oder Tablet, geht relativ schnell. Du kannst das natürlich zu einer Art offline Wallet machen, indem du dein Handy nie ans Internet anschließt, außer wenn du Coins transferierst.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Uwe,

wenn du Kryptowährungen auf einer Online-Plattform kaufst, dann bekommst du auch bei jeder Plattform meine gebührenfreie Krypto Wallet. Das heißt, dass du nicht erst extra eine Wallet, also ein elektronisches Portemonnaie, anlegen musst. Beispielsweise erhältst du beim Broker eToro automatisch eine Crypto Wallet für alle dort angebotenen Kryptowährungen.

Der Nachteil, wenn du eine Crypto Wallet bei einem Broker hast, ist,  dass diese mit am unsichersten ist. Denn im Allgemeinen versuchen Hacker ja nicht einen kleinen Anleger zu hacken, sondern große Plattformen. Und einige Broker haben sogenannte Hot Wallets. Das bedeutet, dass dieser immer online sind. Das muss vielleicht auch so sein, da ständig die Nutzer darauf zugreifen.

 Wenn du allerdings nur ein paar Euro hast investierst und vielleicht auch nur Kryptowährungen handelt willst, diese also nicht das langfristige Investition siehst, dann ist eine Broker Krypto Wallet bestimmt absolut in Ordnung.

 Solltest du dagegen Kryptowährungen als langfristige Investition sehen, dann solltest du dir überlegen, dir eine Hardware Wallet zuzulegen. Also etwas deutlich sicheres.

 Ja es gibt sogar sogenannte Paper Wallets.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

A lot of people has invested in crypto and lost a lot of money including my self. In 2023 I lost 190,000 USD by trading with fake brokers and making by investment choices, however Cryptocurrency trading has been really simplified in 2024. If you want to earn big money in trading visit ‘primecryptomarket.c_o_m’. My husband has just withdrawn his profit of 428,000 GBP without any stress. They process withdrawals with easy. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. To reply to this question, sign in or create a new account.

Guest
Reply to this question

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...