Jump to content
AskTraders Trading Community
  • 0

Kann der Handel mit Forex-Märkten mich zum Millionär machen?


Paul Beck

Question

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Dies ist die einzige Frage, über die die meisten neuen Forex-Händler nachdenken. Es ist eine einfache Frage, jedoch die Antwort ist komplex.

Kann man mit Forex Millionen verdienen?

Ich bin mir sicher, dass Sie "Ja" hören möchten und dass Sie auf den Forex-Märkten leicht Millionen verdienen können. Leider wird der durchschnittliche Trader durch den Devisenhandel wahrscheinlich nicht zum Millionär werden. Ich weiß, dass das enttäuschend ist, aber es ist die Wahrheit. Und obwohl Sie vielleicht von denen gehört haben, die durch den Forex-Handel zu Millionären wurden, war keiner von ihnen neue Trader, und diese Geschichten sind selten.

Warum es so schwer ist, durch den Handel mit Forex Millionär zu werden ...

Begrenztes Kapital - Um große Gewinne in Forex zu erzielen, benötigen Sie zunächst eine große Menge Kapital. Um ein Millionär in Forex zu werden, müssen Sie mit Zehntausenden von Dollar beginnen. Wenn Sie mit einem 100-Dollar-Konto beginnen, werden Sie nicht den Status eines Millionärs erhalten. Kosten - Beim Handel mit Forex gibt es immer Spreads, die sich in Ihrem Gewinn niederschlagen, was die Aufstockung Ihres Kontos erschwert. Möglicherweise fallen auch Kosten für Datenfeeds, Newsfeeds und andere Bildungsmaterialien an. Größere als erwartete Verluste - Selbst wenn Sie Risikomanagement-Tools verwenden, kann es vorkommen, dass Sie größere Verluste erleiden, als Sie erwarten. Selbst professionelle Trader geraten in die Pechsträhne - das ist Teil des Forex-Handelsgeschäfts. Marktschwankungen - Die Devisenmärkte sind volatil und unvorhersehbar. Es ist nahezu unmöglich mit 100% iger Sicherheit vorauszusagen, in welche Richtung sich ein Devisenpaar bewegen wird, und es gibt immer überraschende Nachrichtenereignisse, die dazu führen können, dass ein Trade sehr schnell gegen Sie geht. Börsenhändlerprobleme - Viele Börsenhändler arbeiten tatsächlich gegen Ihre Gewinne, denn wenn Sie gewinnen, verlieren sie. Einen guten und vertrauenswürdigen Broker zu finden, kann schwierig sein.
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Paul,

 

ja, du kannst mit dem Forex-Handel Millionär werden. Du kannst auch mit dem Verkauf von Käse Millionen von Euros verdienen ? Du siehst, es ist nicht eine Frage, OB das möglich ist, sondern eher wie WAHRSCHEINLICH oder wie ANSPRUCHSVOLL das ist. Wenn es einfach wäre, mit dem Handel von Währungen Millionär zu werden, dann würde es vermutlich viel mehr Forex-Millionäre geben. Gibt es aber nicht. Warum nicht? Weil es anspruchsvoll ist. 

 

Ich persönlich handle schon seit circa 15 Jahren an den Forex-Märkten. Damals war es noch gar nicht so einfach wie es heute ist! Heute ist es sehr einfach, ein Broker-Konto zu eröffnen, Geld einzuzahlen und Währungen zu handeln. Nichts anderes als Handel ist Forex-Trading ja. Wenn du schnell bist, kannst du in circa 10-20 Minuten schon deine ersten Forex-Trades tätigen. Und genau das verleitet viele zu dem Trugschluss, dass es einfach wäre mit Forex Millionen zu verdienen. Schon allein den Lebensunterhalt mit FX zu bestreiten ist nicht ganz einfach. Ganz einfach formuliert sind zwei Dinge wichtig:

 

1. Eine gute Vorgehensweise, die nachweislich profitabel ist (ich rede hier aber nicht von Indikatoren oder Oszillatoren, denen du blind folgst, sondern ein tief gehendes Verständnis der Märkte)

2. Das nötige Kleingeld. Du darfst nicht erwarten, dass du mit 100 Euro anfängst und dann nach 6 Monaten gut davon leben kannst. Stell dir vor, du erwirtschaftest 3 Prozent pro Monat (was schon außerordentlich gut ist), dann brauchst du schon mal rund 35.000 Euro um ein Einkommen von 1.000 Euro pro Monat zu erwirtschaften. Und da sind noch keine Steuern abgezogen! Außerdem tradet man nicht linear 3 Prozent pro Monat, sondern eher mal 10 Prozent, dann mal 5 Prozent, dann mal -2 Prozent usw. Du brauchst also eigentlich noch mehr Kapital. 

 

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, mit dem Forex-Handel Millionär zu werden, aber es ist ein herausfordernder Weg, auf dem du oft hinfallen wirst.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Kommt drauf an, wie hoch dein Startkapital ist. Wenn du genügend Kohle hast, die du gleich zu Beginn investieren kannst und außerdem einen guten Mentor, dann kann das schon was werden. Dauert vielleicht ein bisschen, aber es kann klappen. Was auf jeden Fall nicht geht, ist mit 100 Euro in wenigen Monaten zum Millionär werden ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. To reply to this question, sign in or create a new account.

Guest
Reply to this question

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...